Search

Lesereihe im Kaffeehaus Pape2 in Hamburg-Eimsbüttel

poetry slam in Eimsbüttel kaffeehaus pape2

„Er-Lesenes Eimsbüttel“

Seit Beginn 2019 lädt das Kaffeehaus Pape2  Nachbarn, Weltenbummler und alle anderen Kulturinteressierten zu einer literarischen Veranstaltungsreihe „Er-Lesenes Eimsbüttel“ ein.
Mit einem vielfältigen Programm soll „Er-Lesenes Eimsbüttel“ Menschen aller Altersgruppen aus der näheren und weiteren Nachbarschaft ansprechen, einfach ”mal um die Ecke zu gehen“ und Kultur zu schnuppern und Anregungen zum Lesen (und Zuhören) zu bekommen. Im Anschluss an die Vorstellungen kann bei einem Snack und einem Getränk  über das Gehörte  geklönt werden. Kulturschaffende und Vorleser*innen werden nach der Veranstaltung noch anwesend sein.

Die Literaturreihe wird am Mittwoch, 20. November um 19.00 Uhr mit der Autorin Ruth-Esther Geiger fortgesetzt.

Ruth-Esther Geiger liest unter dem Titel „Ein Abend mit Marylin Monroe“  aus ihrer Biographie der Hollywoodlegende. Marilyn Monroe ist noch immer gegenwärtig: strahlende Göttin, verletzliche Kindfrau, weltweites Sexsymbol – Idol und Mythos einer ganzen Generation. Hinter allem Glamour jedoch verbarg sich eine empfindsame und ängstliche, zähe und eigenwillige Frau. Sie war eine talentierte Schauspielerin und ein Mensch voller Widersprüche. In drei Ehen und zahlreichen Affären versuchte sie, ihr Glück zu finden. Als sie mit 36 Jahren unter bis heute umstrittenen Umständen starb, hatte sie gerade begonnen, erwachsen zu werden…

Ort:  Kaffeehaus Pape2   Hoheluftchaussee 51,  20253 Hamburg

Close
© Vivalebio 2018. All rights reserved.
Close